• 18.09.2016

U14.2: Linus dreht im letzten Viertel auf

Einen gelungenen Saisonstart feierte die U14.2 der BG Bonn Meckenheim beim 48:42-Auswärtserfolg gegen den TuS Brauweiler. Zum Matchwinner im Pulheimer Vorort avancierte dabei BG-Forward Linus, der im letzten Viertel 15 seiner insgesamt 19 Punkte beisteuerte und sein Team damit zum ersten Oberliga-Sieg führte.

Rouven Rotts junges Ensemble hatte viel Mühe mit den Gastgebern, die von Anfang an den Kampf annahmen und unter dem Korb Vorteile genossen. Drei lange Mädels in den Reihen des TuS sorgten vor allem vor der Pause immer wieder für Reboundvorteile der Hausherren. Da beide Teams reichlich wenig Zielwasser getrunken hatten, blieb es ein Spiel mit viel Einsatz und Laufarbeit aber nur wenig Zählbarem. Der Halbzeitstand von „nur“ 20:14 für die BG sprach da Bände. Nach dem Wechsel hatte Brauweiler seine beste Phase und holte sich die Führung zunächst zurück (21:20, 25.). Ein Timeout von Coach Rouven brachte die BG dann aber wieder in die Spur. Jetzt packten die „Big Men“ der BG unter dem Korb besser zu und gewannen mehr Bälle. Und vorne begann die Linus-Show, der von Lukas unterstützt, das offensive Heft in die Hand nahm. Auch wenn sich die Gastgeber nicht abschütteln ließen. Mit der Schlusssirene markierte Philipp noch per Dreier den 48:42-Endstand. Buzzer Beater-Time in der Sporthalle des Pulheimer Abtei-Gymnasiums. Coach Rouven lobte die Intensität seines Teams im letzten Viertel, die letztlich den Auswärtssieg bescherte.

Viertelergebnisse: 10:8 / 4:12 / 12:4 / 16:24

Es spielten: Martin, Joshua (2), Ben, Linus (19/1), Jan, Leon, Kiril (2), Per (4), Philipp W. (11/1), Emilien, Lukas (8), Jonas (2).