• 13.03.2018

U14.2: Mädchen gewinnen erneut gegen Jüchen

Die BG-Mädels erwischten einen guten Start und gingen direkt mit 6 : 2 in Führung. Doch die Gäste kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten durch einige Fastbreaks zum 10 : 10 ausgleichen. In der zweiten Hälfte des ersten Viertels setzten sich die Bonner Mädels durch einen 8 : 0 Lauf ab und es ging bei einem Punktestand von 22 : 14 ins zweite Viertel. Im zweiten Viertel kämpften sich die Gegnerinnen wieder heran und zur Halbzeit war beim Spielstand  von 32 : 30 wieder alles offen….Um einen Vorsprung herauszuspielen, starteten die Bonnerinnen mit einer Pressverteidigung.  Obwohl sie einige Ballgewinne für sich verbuchen konnten, reichte es nicht,  um sich nennenswert abzusetzen ( 41 : 37 in der 24. Minute) . Nach einer Auszeit kamen nochmal 5 neue Spielerinnen aufs Feld, die den Vorsprung weiter ausbauen sollten. Doch leider fanden sie nicht so schnell ins Spiel. Die Mädels aus Jüchen legten ein hohes Tempo vor und liefen einen Fastbreak nach dem anderen, während die BG Mädels über 5 Minuten nur einen Feldkorb und einen Freiwurf erzielen konnten.  Das Spiel drehte sich und Jüchen führte in der 32. Minute mit 7 Punkten…

Nun ging es darum, alle verbliebenen Kräfte zu mobilisieren: Und tatsächlich gelang den Bonnerinnen in den folgenden Minuten eine sehr aggressive und konsequente Verteidigung. Der unbedingte Wille zum Sieg war geweckt….Ab der 34. Minute ließen die BG-Mädels keinen Feldkorb mehr zu. Die Gegnerinnen bekamen in den letzten 6 Minuten 14 Freiwürfe und konnten davon jedoch nur 4 verwandeln.

So freuten sich die U-14-2 Mädchen nach diesem spannenden Spiel über ihren 59:55-Sieg.

Eine tolle Mannschaftsleistung: 10 Mädchen konnten Punkte zum Sieg beisteuern.

 

Es spielten: Antonia, Ida, Lena, Lotti, Marie, Svea, Hanna, Julia, Lilo, Fanny, Frida