• 07.10.2018

U14.2: Niederlage gegen Leichlingen

Die offene U14.2m (OL) hat ihr drittes Saisonspiel in Leichlingen verloren. Mit 75:57 (19:8; 16:22; 21:9; 19:18) hatte das Team unter Leitung von Coach Rouven Rott aufgrund der individuellen Stärke einzelner Spieler des Gegners nur bedingt eine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Mannschaft zeigte trotz der Niederlage eine echte Steigerung zum Spiel in der vergangenen Woche.

In den ersten 5 Minuten des Spiels konnte unsere Mannschaft ohne Probleme dem Gegner Paroli bieten. Coach Rouven Rott hatte die Mannschaft entsprechend gut auf das starke Team aus Leichlingen vorbereitet. Durch ein zu schwaches Passspiel und die daraus resultierenden Ballverluste konnte sich der Gegner zu leicht durch viele Fastbreaks einen Vorsprung erspielen. Gerade in diesen Szenen zeigte sich die physische Dominanz einzelner Spieler aus Leichlingen als Vorteil.

Ähnlich wie im letzten Spiel konnte unsere Mannschaft im zweiten Viertel eine deutliche Steigerung zeigen. Eine starke Defense und das schnelle konsequente Umschalten von Verteidigung zu Angriff waren der Schlüssel für die erfolgreiche Aufholjagd der versäumten Korberfolge aus dem ersten Viertel. Das hohe Tempo konnte leider nicht die ganze Zeit gehalten werden, so dass zur Halbzeit Leichlingen mit 5 Punkten führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft an die Leistungen des zweiten Viertels anknüpfen. Eine gute Verteidigung und die eine oder andere herausgespielte Aktion ließen die mitgereisten Fans hoffen, dass das Team das Spiel doch noch für sich entscheiden könnte. Mitte des dritten Viertels wendete sich dann das Blatt. Durch eine teilweise recht überhastete Wurfauswahl und den sich daraus abgeleiteten Fastbreaks setzte sich der Gegner deutlich ab.

Die kurze Pause zwischen dem dritten und vierten Spielabschnitt nutzte das Team, um sich noch einmal auf seine Stärken zu besinnen. Erneut konnte unsere Mannschaft durch eine starke Verteidigung überzeugen und machte es so dem Gegner schwer, sich trotz der physischen Überlegenheit weiter abzusetzen.

Leider konnte die Mannschaft die teilweise doch schwachen Phasen im Angriff mit ihrem starken und engagierten Einsatz in der Verteidigung nicht ausgleichen. Die Wurfausbeute mit 57 Punkten war zu gering. Das nächste Spiel der Mannschaft findet Anfang November in heimischer Halle statt. Dann kommen die Rhein-Stars aus Köln zu Besuch. Knüpft unser Team an die Leistung dieses Spieles an, dann wird es sicherlich ein spannendes Spiel werden.

 

Es spielten: F. Stenert (8), P. Schulz (4), L. Rumpf (20), A. Kanese, N. von der Mosel, F. Becher, C. Eralp (9), O. Piepenbrink (4), T. Gebhardt (6), A. Nacevicius (6), M. Amendola, A. Bülte

 

M.S.