• 30.09.2018

U14.2: Niederlage trotz starkem und engagiertem Einsatz

Die U14.2m (OL) hat ihr zweites Saisonspiel zu Hause deutlich verloren. Mit 43:111 (7:37; 18:16; 7:31; 8:27) hatte das Team von Coach Rouven Rott vor heimischer Kulisse gegen die starke Mannschaft des amtierenden Oberliga-Meisters aus Rhöndorf nur geringe Chancen.

Das erste Viertel war geprägt von einem hektischen und unorganisierten Auftreten unserer Mannschaft. Viele Ballverluste und eine geringe Korbquote unserer Mannschaft sorgten für die deutliche Führung von 7:37 der Dragons Rhöndorf.

Im zweiten Viertel steigerte sich die Leistung der U14.2m deutlich, eine starke Defense und eine deutlich bessere Ausbeute der Korbwürfe sorgten dafür, dass die BG Bonn dieses Viertel für sich entscheiden konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die BG Bonn leider nicht an die starke Leistung des zweiten Viertels anknüpfen. Zwar wurde der erste Wurfversuch der Rhöndorfer oft gut verteidigt, jedoch konnten diese über den zweiten und teilweise dritten Korbversuch stetig ihre Führung ausbauen, so dass der Punkteabstand immer deutlicher wurde und das Spiel dann mit einem deutlichen Sieg der Dragons endete.

Trotz der hohen Niederlage am heutigen Sonntag hinterließ das Team durchweg einen positiven Eindruck. Engagement, Einsatzwille und die Bereitschaft, sich mit dem starken Gegner zu messen, zeigen, dass dieses Team durchaus das Potential hat, in dieser Saison noch eine Menge zu erreichen.

Schon am kommenden Wochenende kann die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt, dann ist sie zu Gast in Leichlingen.

 

Es spielten: A. Roth (2), F. Steinert (5), L. Rumpf (16), A. Kanese (6), P. Schulz (2), C. Eralp (6), O. Piepenbrink , T. Gebhardt (4), M. Amendola, N. Zaric, N. von der Mosel (2)

 

M.S.