• 01.02.2016

U14.2 schlägt TV Neunkirchen!

Das U14-Wolfsrudel ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet – jedenfalls sahen unsere Spieler nach dem 71:56-Auswärtssieg beim TV Neunkirchen (26:20; 11:11; 17:11; 17:14) aus wie ein Haufen wilder Hunde, die sich nach dem harten Kampf erst einmal die Wunden lecken mussten. Aber der Reihe nach:

Vor dem Spiel bekamen wir endlich unsere neuen Trikots, die von János‘ Vater gesponsert wurden. Herzlichen Dank!

Zu Beginn des ersten Viertel war das Spiel ziemlich ausgeglichen bis zur 5. Minute, in der wir uns mit 15:6 erstmals klar absetzten konnten, unter anderem durch einen And One von Leo. Das Endergebnis des ersten Viertels war in Ordnung, trotz Unterbesetzung auf den großen Positionen. Das zweite Viertel wirkte vor lauter Ausgeglichenheit geradezu trostlos. Zur Halbzeit führten wir daher nur mit 6 Punkten(37:31).

In der Halbzeitpause ermutigte uns unser Coach Daniel mit der Idee, weiter zum Korb zu ziehen und weniger Schüsse von außen zu nehmen. Im dritten Viertel gelang es uns, die Gegner unter Kontrolle zu halten und die Führung auszubauen. Am Ende des dritten Viertels musste einer unser wenigen Big Men vom Platz gehen; durch einen, in unseren Augen, fragwürdigen Pfiff. Dennoch gewannen wir das dritte Viertel deutlich mit 17:11.

Im vierten Viertel unterliefen uns viele Turnover, sodass die Gegner noch einmal Hoffnung schöpften. Dennoch gewannen wir souverän, da wir das Spiel wieder unter unsere Kontrolle bekamen. 
Endstand: 71:56

Es spielten: James(6), János(8), Julius(9), Severin(2),
 Valentin(12), Linus(2), Leo(22), Jasper(8), Malte(2)