• 11.02.2019

U14.2: Sehr starker Auftritt bei den Rheinstars

Eine der besten Saisonleistungen der U14.2 führte zu einem auch der Höhe nach hoch verdienten Auswärtssieg von 97:56 (20:18; 25:9; 36:15; 16:14) bei den Rheinstars Köln 2.

Zu ungewohnter Zeit, bereits um 10:00 Uhr am heutigen Sonntag, musste unsere U14.2 mit Coach Rouven in der Sporthochschule Köln antreten. Der frühe Hochball zeigte zunächst seine Wirkung bei Spielern und angereisten Eltern, die, nachdem sie die Halle endlich gefunden hatten, ein durchwachsenes erstes Viertel erleben mussten. Zwar deuteten die BG-Jungs bereits an, dass mit Ihnen heute zu rechnen sei, aber 14 Freiwürfe für die Rheinstars alleine im ersten Viertel, gestalteten ebenselbiges noch recht ausgeglichen, weil die Rheinstars an der Freiwurflinie sehr hochprozentig trafen.

Im zweiten Viertel zeigten die BG-ler dann aber erstmals eindrucksvoll ihr Können und ließen sich auch durch die kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter nicht aus dem Konzept bringen. Gegen die aggressive Verteidigung direkt unter dem gegnerischen Korb fanden die Rheinstars überhaupt kein Mittel und unsere Jungs holten sich steal um steal und erzielten daraus einfache  Punkte. Auch mit Auszeiten konnte der Bonner Run nicht gestoppt werden, so dass es mit einem deutlichen 45:27 in die Kabine ging.

Das in dieser Saison bereits häufig vorhandene dritte „Sahneviertel“, wurde auch heute wieder den mitgereisten Eltern gezeigt. Eine sehr gute Wurfauswahl mit beeindruckender Trefferquote, sowohl aus der Mitteldistanz wie auch aus dem Dreipunkteland, führte zu regelmäßigem Szenenapplaus der Bonner Anhänger. Auch das Zusammenspiel und die Fastbreaks liefen sehr gut und entschieden das Spiel bereits frühzeitig zu Gunsten der Bonner.

Die Rheinstars kämpften bis zum Ende, fanden aber keine einfachen Lösungen und mussten sich jeden Korb hart erarbeiten. Im Gefühl des sicheren Sieges, agierte die Mannschaft im letzten Viertel deutlich unkonzentrierter und verspielte so auch den bereits sicher geglaubten „Hunderter“, was die Spielermütter sehr gefreut haben dürfte, da die Küche dieses Mal kalt bleibt. Trotzdem konnte auch das letzte Viertel knapp gewonnen werden.

 

Es spielten: M. Amendola; F. Becher (2 Punkte); A. Bülte (7); C. Eralp (39); T. Gebhardt (9); A. Kanese (8); A. Nacevicius (4); L. Rumpf (19); F. Stenert (7), S. Zieger (2)

 

C.R.