• 23.09.2018

U14.2: Überraschend deutlicher Auftaktsieg in Bad Münstereifel

Mit einem in der Höhe überraschendem Sieg von 77:54 kam die vollkommen neu formierte und nur zu neunt angetretene U14.2,  die heute vertretungsweise von Iqra gecoacht wurde, aus Bad Münstereifel zurück.

Die infolge von Erkrankung, familiären Verpflichtungen und Abstellungen an die U14.1 ersatzgeschwächte Mannschaft setzte sich gegen körperlich überlegene Gegner am Ende souverän durch und konnte dabei alle vier Viertel für sich entscheiden. Die technischen Fähigkeiten der BG-Jungs und ihr Wille, durch gutes Zusammenspiel das Spiel für sich zu entscheiden, gaben letztendlich den Ausschlag für den Auswärtssieg und einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Mit etwas mehr Ruhe vor dem gegnerischen Korb und mehr Konzentration bei leichten Korblegern hätte das Ergebnis sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Sehr erfreulich war darüber hinaus, dass alle eingesetzten Jungs am Ende mit Punkten auf dem Spielberichtsbogen vermerkt waren!

Am kommenden Wochenende gastiert dann zum ersten Heimspiel mit den Dragons Rhöndorf der amtierende Oberliga-Meister von der anderen Rheinseite im NCG, der sich bereits nach dem ersten Spieltag direkt wieder an die Tabellenspitze gesetzt hat. Vermutlich wird dann ein ganz anderes Kaliber auf die junge Truppe warten, so dass der Auftaktsieg nicht überbewertet werden sollte.

Es spielten und siegten: Alex (6 Punkte), Alphonse (12), Felix (10), Florian (8), Johan (9), Lukas (18), Matteo (2), Nico (2), Titus (10)

 

C.R.