• 27.09.2015

U14.2 verliert deutlich in Rhöndorf!

Nach dem gewonnenen Tip-off lief bei der U14.2 nicht mehr viel zusammen. Die Rhöndorfer, die im Gegensatz zu uns ihre ersten beiden Spiele am grünen Tisch (fehlender Spielerpass) bzw. mit einem Rumpfteam verloren hatten, traten in Bestform an. Nach einer für uns desaströsen ersten Halbzeit (37:12) und einer halbwegs versöhnlichen zweiten Halbzeit (24:25) endete das Spiel mit 61:37 zugunsten der Hausherren. 

Das Spiel startete mit einem 14:0-Lauf der Rhöndorfer, der auch mit einer frühzeitig von Coach Daniel genommenen Auszeit nicht zu stoppen war. Die Rhöndorfer verteidigten deutlich aggressiver und holten die meisten Rebounds. Nach vielen glücklosen Versuchen und nervösen Fehlpässen gelang uns erst in der 6. Minute der erste Korb. In der Defense funktionierte unsere Presse nicht. Am Ende des ersten Viertels lagen wir daher verdient mit 23:4 hinten.

Ab dem zweiten Viertel besserte sich unsere Defense etwas, nicht aber die Offense. Plays wurden nicht durchgespielt und die Rhöndorfer foulten eifrig. Einige verworfene Freiwürfe später endete die erste Halbzeit mit 37:12.

Ab der Mitte des dritten Viertels verzichteten wir auf die Presse und konnten die zweite Halbzeit immerhin ausgeglichen gestalten. Nach einigen wilden Würfen stand es am Ende 61:37.

Coach Daniel kommentierte das Spiel so: „Wir haben nicht gut als Team zusammengespielt. Als in der Offense nichts lief, fehlten uns die Ideen. Große Probleme hatten wir auch bei den Rebounds. Nach zwei guten ersten Spielen haben wir uns heute leider deutlich unter Wert verkauft.“

Es spielten: Julius B., Janos B., Valentin C., Malte F., Severin W., Julius W., David W., Leo L., Igor W., Kai W., André C., David P.