• 25.11.2018

U14.2m: Negative Serie konnte nicht beendet werden

Die U14.2m (OL) hat ihr Auswärtsspiel bei der SG RW Gierath verloren. Mit 71:62 (20:13; 15:14; 15:16; 21:19) hatte das Team von Coach Rouven Rott phasenweise die Chance auf einen Sieg, konnte sich jedoch am Ende gegen die deutlich körperlich überlegenden Gegner nicht durchsetzen.

Der Beginn des ersten Viertels war geprägt von vielen Fastbreaks auf beiden Seiten, wobei die Abschlussquote beider Mannschaften die Zuschauer nicht überzeugen konnte. Die gegnerische Mannschaft spielte eine stark absinkende Manndeckung, die zeitweise einer Zonenverteidigung glich. Unsere Mannschaft schien damit überfordert zu sein, so dass sie sich aus dem Set-Play keine klaren Chancen erspielen konnte.

Das zweite Viertel begann mit einer Serie von Fastbreaks für die SG RW Gierath. Zum Glück schloss die gegnerische Mannschaft diese in den meisten Fällen nicht mit Erfolg ab, so dass sich das Spiel weiterhin offen gestaltete. Leider nutzen wir unsere Korbchancen auch nicht, so dass der Gegner zur Halbzeit mit 8 Punkten führte.

Coach Rouven konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft aus der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, so dass er den Spielern in der Pause wieder einmal eine „Motivationsspritze“ verabreichte. Wie in den vergangenen Spielen kam die Mannschaft nach der Halbzeitpause besser ins Spiel. Sie wirkte viel entschlossener und klarer in ihren Aktionen. Doch gegen Mitte des Viertels kam es auf beiden Seiten wieder zu vielen unnötigen Ballverlusten, so dass keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzen konnte, um sich vom Gegner abzusetzen.

Im letzten Viertel überzeugte unsere Mannschaft von Beginn an mit einer starken Defense. Immer wieder kam es zu Ballgewinnen, die jedoch nicht in Korberfolge umgesetzt wurden, so dass der Punkteabstand zum Gegner nicht verkürzt werden konnte. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, zeigte die Mannschaft phasenweise ihr Potential.

Schon am kommenden Wochenende kann sich die Mannschaft erneut beweisen, wenn sie zu Hause gegen Aachen antreten muss.

 

Es spielten: F. Steinert (2), L. Rumpf (25), A. Kanese (16), P. Schulz (5), N. von der Mosel, O. Piepenbrink (2), T. Gebhardt (8), S. Zieler (2), A. Bülte (2)

 

M.S.