• 11.11.2021

U14.2o baut die Siegesserie weiter aus

Die Spieler der U14.2o, welche diese Saison von Sven Schonauer und Ivie Ojo gecoacht werden, standen vor einer Herausforderung.  Ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Mondorf und dieses Spiel mussten sie gewinnen um ihren Platz in der Tabelle zu festigen.  Gesagt, getan, 77:61-Sieg im NC Garden.

Direkt am Anfang des 1. Viertels wurden die Jungs überrannt, sodass nach zwei Minuten eine Bonner Auszeit genommen wurde. Danach konnten sich die Jungs in das Spiel zurückfinden, sodass sie am Ende bis auf einen Punkt aufgeholt hatten.  Am Anfang des 2. Viertels standen sich die Mannschaften noch gleich auf, doch dann zogen die Bonner mit schnellen Fast-Breaks vorbei. Dies führt zu einer komfortablen Führung (35:26).  Im 3. Viertel fingen die Bonner wieder an zu straucheln und das nutzten die Mondorfer aus, sodass die Führung schnell aufgeholt wurde und am Ende sogar zum Rückstand für die Bonner führte. 

Nach einer Ansage von den Coaches wirkten die BG’ler wie ausgewechselt und gingen schnell wieder in Führung. Am Anfang des vierten Viertels sah es so aus, als ob das Spiel in eine heiße Endphase kommt, doch dann kam als Befreiungsschlag – ein Buzzerbeater-Dreier auf Bonner Seite – der dazu führte,  dass die Mannschaft schnell wegzog und zu einem deutlichen Sieg (77:61) kam. 

Es spielten: Knoor 6 , Totu , Hempelmann 13, Schwarz 22, Böhnke 22, Kahnert, Von Preuschen 2, Rügge 8, Litzkuhn-Wenzel, Nothnagel 4.

Bericht: Böhnke, G. & Schwarz, E.