• 17.11.2021

U14.2o schlägt Tabellenführer!

In einem der spannendsten Krimis, die die Zuschauer des ABZ auf dem Heartberg je gesehen haben, schlägt die Bonner U14.2o den bisher amtierenden Tabellenführer Telekom Baskets mit 59:52.

Die Baskets hatten, im Gegensatz zu den Bonnern, noch kein Spiel verloren. Mit Tobias Schulte als ein bekannter Big Man der U14, stand man wortwörtlich vor einer großen Herausforderung. „Kontrollieren wir die Rebounds, beherrschen wir das Spiel!“, lautete die Ansage der BG-Coaches Sven und Ivie, welche auf eine intensive Reboundarbeit pochten. Diese leisteten die jungen BGler trotz vorhandener Größendefizite in jedem Fall. Dazu kamen zahlreiche Fastbreaks, welche die Spieler der Telekom kaum stoppen konnten. Doch die Verletzungs-Pechwolke, die seit Saisonbeginn über der BG schwebt, führte dazu, dass man bald mit 7 statt 11 Spielern spielte. Fastbreaks gab es von da an nicht mehr. Die Baskets nutzen jede Unaufmerksamkeit der BG aus und scorten, der Sieg war für beide Teams zum Greifen nah.

Die Teams verabschiedeten sich mit einem Gleichstand aus dem dritten Viertel. Kampfansage der BGler an die Baskets, die den Heartberg nicht ohne einen Sieg verlassen wollten. Es wurde um jeden Rebound gekämpft, sich auf jeden Ball geworfen und jeder möglicher Steal genutzt. Verdient setzt sich die Mannschaft der BG Bonn, welche nun vorübergehend die Tabellenführung übernimmt, die Krone auf. Gespannt warten die Bonner Jungs auf das Rückspiel gegen Bad Münstereifel, denen man im ersten Spiel der Rückrunde einen Sieg schenkte. Können die Bonner den Kurs aufrecht erhalten und ihre Siegesserie fortführen?

Es spielten: Eliah, Nils, Selman, Ole, Nils, Benni, Moritz, Georg, Lennart, Lucas und Till