• 08.11.2022

U14.2o wartet weiterhin auf ersten Sieg

Nachdem die U14er bereits gegen den Regionalliga-Absteiger BBV Köln-Nordwest mit einer 39:90-Niederlage Lehrgeld zahlen musste, hoffte man gegen den Leichlinger TV den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach der 63:74-Niederlage warten die Bonner auf immer noch auf ihren ersten Sieg

Die BGler fanden in der ersten Spielhälfte keinen Zugang ins Spiel. Eine unsaubere Verteidigung führte schnell zu Foultrouble auf der Bonner Seite. Die Fehlpässe in der Bonner Offensive wurden vom Gast direkt mit Fastbreaks bestraft, die Fouls mit erfolgreichen Freiwürfen quittiert.
Erst zu zweiten Hälfte gelang es den BGlern, den Gästen zwischendurch den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die enge Verteidigung und die erfolgreichen Distanzwürfe der Scharfschützen Vincent und Jasper ließen die Chance auf eine Spielwende im dritten Viertel aufflammen. Nach wenigen Minuten brach der Bonner Lauf allerdings erneut zusammen.


In der Defense hatte man wieder mit vermeidbaren Fouls zu kämpfen, während sich die BGler in der Offense zu wenig bewegten und keine einfachen Abschlüsse kreieren konnten. Zu kurz war das Bonner Feuerwerk im dritten Viertel und die BGler verloren verdient mit 63:74.
Trotz der zweiten Niederlage in Folge bleibt die Mannschaft unter Coach Ivie positiv gestimmt. „Im Spiel am Sonntag hat man deutliche Verbesserungen gesehen. Wir hatten eine erhöhte Kampfbereitschaft als im vergangenen Spiel und vor allem bei den Distanzwürfen konnten die Jungs glänzen. Jetzt gilt es nur noch, Offense und Defense zusammenzuführen und dies im Spiel bestmöglich umzusetzen“, so Trainerin Ivie.

Es spielten: Bourbeck 13/1, Kuhl 2, Matis 9, Gialouris 6, Bardon 6, von Preuschen 12, Litzkuhn-Wenzel 2, Werner, Rügge 13/3