• 16.12.2018

U14.2w: Chancenlos gegen den Tabellenführer

Nach dem Erfolgserlebnis gegen die Erftbaskets vom letzten Wochenende geriet die Partie für die U14.2w gegen den souveränen Oberliga-Tabellenführer Osterather TV zu dem erwartet schweren Gang.

Von Beginn an machten die Gäste vom Niederrhein klar, dass für die Bonner nicht viel zu holen sein würde. Gegen die Pressverteidigung fiel den BG’lerinnen wenig ein, die vielleicht auch mit etwas zu viel Respekt in die Partie gegangen waren. So lag der Tabellenführer nach dem ersten Viertel bereits 20:4 in Front. Bis zur Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Barbaras Mädels kämpften tapfer gegen die gegnerische Übermacht, aber mehr als sechs weitere Punkte wollten bis zum Pausentee nicht mehr gelingen. Da stand es bereits 10:44 aus Bonner Sicht. 

Aus der Halbzeit kam die Mädchen in Lila dann aber mit neuem Schwung. Sie warfen sich gegen die jetzt zunehmend eingesetzten Bankspielerinnen der Osterrather weiter tapfer in jeden Angriff und brachten auch mehr eigene Punkte aufs Scoreboard, so dass das dritte Viertel nur mit 8:16 abgegeben wurde. 

Danach machten die Gäste allerdings wieder ernst und entnervten die Bonner Mädchen erneut mit der Presse. Am Ende stand eine 24:81-Niederlage gegen ein Osterather Team, das durchaus auch Regionalligaformat gehabt hätte.  

Es kämpften: Hannah, Pia, Mannoosh, Katharina, Annika, Kate, Seday, Helena, Maria, Vita, Maya