• 04.11.2018

U14.2w: Früher Rückstand besiegelt Niederlage

Nach zwei schönen Siegen vor den Herbstferien musste die U14.2w der BG Bonn im Oberliga-Auswärtsspiel bei den Bergischen Löwen leider einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Am Ende der Partie stand eine etwas zu hoch ausgefallene 57:73-Niederlage.

Dabei fanden die Bonnerinnen in den ersten Minuten noch ganz gut ins Spiel. Bis zum Stand von 6:4 war es zunächst eine Partie auf Augenhöhe, in der vor allem Katharina die Fäden im Bonner Spiel zog. Doch dann verloren die BG-Mädels für etwa 10 Spielminuten völlig die Kontrolle. Immer wieder erzwangen die Löwen durch ihre bissige Verteidigung Ballgewinne, die sie auch stets sicher in leichte Punkte ummünzten. So liefen die Gastgeberinnen den Bonner Mädchen bis zum Ende des Viertels auf 30:10 davon. 

Das setzte sich auch noch einige Minuten im zweiten Viertel fort, bis die BG’lerinnen mit 12:40 zurücklagen. Doch plötzlich änderte sich die Partie. Die Löwen ließen nun ihre Bankspielerinnen übernehmen, gleichzeitig wurde auf Bonner Seite die Defense wieder präsenter. Auch nach vorne wirkte das Spiel der Gäste endlich etwas entschlossener und so gelangen einige Körbe. Zur Halbzeit stand es nur noch 23:46 aus Bonner Sicht. 

Die Vorgabe von Coach Barbara in der Halbzeitpause war einfach: „So weitermachen wie zuletzt!“ und das ließen sich die Mädels nicht zweimal sagen. Zur Freude der zahlreich mitgereisten Eltern zeigten die BG-Mädchen nun ein deutlich couragierteres Spiel als in der ersten Halbzeit. Immer wieder wurden Ballgewinne provoziert, um freie Bälle gekämpft und entschlossen zum Korb gezogen. So gelang es sogar, die zweite Halbzeit mit sechs Punkten zu gewinnen und das Endergebnis doch deutlich freundlicher zu gestalten.

Es spielten: Judith, Hannah, Kate, Pia, Maria, Seday, Vita, Katharina, Fernanda, Anni und Mannoosh