• 06.02.2024

U14.2w gewinnt knapp gegen Capitol Bascats Düsseldorf

Die u14.2w spielte am Samstag, den 03.02.2024 gegen die Capitol Bascats Düsseldorf im Bonner Pennenfeld. In der Hinrunde konnten die Bonnerinnen auswärts bei den Bascats noch mit 58:30 gewinnen. Also waren sie entschlossen, das auch in der Rückrunde zu schaffen.

Von Anfang an war aber klar, dass es diesmal ein schweres Spiel wird, da das Team der Bonnerinnen nur aus sieben Spielerinnen bestand und das Team der Bascats aus elf Spielerinnen. Im ersten Viertel konnten die Bascats mit 12:16 einen Vorsprung erzielen. Die Defense war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Im zweiten Viertel konnten aber die BG’lerinnen aufholen und führten zur Halbzeit mit einem Punkt (23:22).

Nach der Halbzeitpause konnten sie sich im dritten Viertel sogar einen noch größeren Vorsprung erspielen (35:30). Das letzte Viertel war sehr spannend, denn auf beiden Seiten wurde sehr viel gepunktet und beide Teams hatten den Ehrgeiz, das Spiel unbedingt zu gewinnen. Die Stimmung auf der Bank und im Publikum war ebenfalls sehr angespannt. Es war ein hin und her, aber am Ende konnten die Bonnerinen in der 40. Minute mit nur einem Korb das Spiel für sich entscheiden (51:49).

Es spielten: Paschelke M 6 Punkte, Kramer L 2 Punkte, Opara S 23 Punkte, Svete F 4 Punkte, Weber J 16 Punkte, Reif Z, Opherk L

geschrieben von Sophie Opara