• 10.12.2018

U14.2w: Höchster Saisonsieg

Die U14.2w hat in ihrem vorletzten Spiel des Jahres in der Oberliga gegen die Erftbaskets einen souveränen 87:48-Erfolg herausgespielt und damit einen Bestwert erzielt: so viele Punkte hatte die Offense in dieser Saison noch nicht produziert. 

Die Binsenweisheit „Basketball ist ein Spiel der Läufe“ passt ganz gut zu dem Auftakt der Partie. Schnell führten Barbaras Mädels mit 9:4, vergaßen dann aber, die häufig schön herausgespielten offenen Würfe zu versenken. So kamen die Erftbaskets noch einmal bis zum 9:10 heran. Doch dann stellten die Mädels ihre Zielvisiere kollektiv scharf. Es folgten sechs Körbe von sechs unterschiedlichen Spielerinnen, mithin ein 12:0-Lauf, der die BG schon früh auf die Siegerstraße brachte. So ging das erste Viertel deutlich mit 24:10 auf das Bonner Konto. 

Im zweiten Abschnitt wurde es etwas zäher. Zwar stand die Defense weiterhin gut und ließ nur 10 Punkte der Gastgeberinnen zu, allerdings agierten die Bonner Mädchen nun in der Offensive häufig zu zurückhaltend und wenig zupackend. Trotzdem bauten sie den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 38:20 aus. 

Die Halbzeitpause hatte der Coach der Erftbaskets offenbar gut genutzt, um sein Team wachzurütteln. Die Münstereifler kamen jedenfalls mit deutlich mehr Energie und Einsatz aus der Pause, was sich auch direkt in Punkten niederschlug. Aber auch die BG-Mädchen hielten unter dem gegnerischen Korb dagegen und brachten wie die Erftbaskets 20 weitere Zähler auf die Anzeigentafel (58:40). 

Das letzte Viertel gehörte dann den Mädels in Lila nahezu alleine. Gegen eine etwas nachlassende Defense gelangen nochmal 28 Punkte. Besonders erfreulich war, dass sich am Ende alle elf BG’lerinnen in die Scorerliste eingetragen hatten. Ein echter Teamerfolg also!

Die Mädels haben vor dem schweren Spiel gegen Tabellenführer Osterath nun ein ausgeglichenes Spielverhältnis und liegen auf einem guten fünften Tabellenrang.

Es spielten: 

Hannah, Helena, Mannoosh, Katharina, Anni, Pia, Seday, Maria, Vita, Judith, Maya