• 18.02.2019

U14.2w: Klare Niederlage gegen Rhöndorf

Die U14.2w hat gegen den Oberliga-Tabellenführer aus Rhöndorf eine deutliche 36:106-Niederlage eingesteckt. 

Bereits nach fünf Minuten Spielzeit hatten die Gäste aus dem Siebengebirge die Kräfteverhältnisse abschließend geklärt. Ein 20:2-Lauf machte deutlich, dass die Rhöndorferinnen nicht ins Pennenfeld gekommen waren, um Gastgeschenke zu verteilen. Also mussten Barbaras Mädels ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, was ab Mitte des ersten Viertels dann etwas besser gelang. Mit dem Mute der Verzweiflung hielten die BG-Girls dagegen und versuchten immer wieder, das offensive Spiel schnell zu machen. Das wurde bis zur Viertelpause (10:26) auch belohnt. 

Im zweiten Viertel hielten die Gäste allerdings den Druck durchweg hoch und erzwangen immer wieder Ballgewinne. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Vita das Ergebnis mit ein paar erfolgreichen Aktionen etwas aufhübschen (15:52). 

Keinerlei Halt gab es allerdings für die Rhöndorfer Nummer 10, die ihre körperliche und spielerische Überlegenheit auszunutzen wusste und zu diesem Zeitpunkt bereits 30 Punkte auf den Scoringbogen gebracht hatte. Die Bonnerinnen waren mit ihr in gleichem Maße überfordert, wie sie mit ihren Gegnerinnen unterfordert war. 

Die zweite Halbzeit hielt keine Überraschungen mehr bereit. Rhöndorf blieb mit seiner starken Starting Five deutlich überlegen. Wann immer die Gäste aber mit ihren Bankspielerinnen agierten, hielten die BG-Mädels mit und das Ergebnis in diesen Phasen einigermaßen konstant. Leider zeigte der Tabellenführer da insgesamt wenig Erbarmen und setzte neben der Nummer 10, die das Spiel mit 50(!) Punkten abschloss, auch die starken Nummern 6, 8 und 11 immer wieder gut in Szene. 

Auf Bonner Seite konnten vor allem Helena, Vita und Mariann zum Teil gut herausgespielte Körbe beisteuern und dafür sorgen, dass die Viertelergebnisse aus Bonner Sicht immerhin zweistellig wurden (10:30, 11:24). 

Es spielten: Fernanda, Adela, Katharina, Mariann, Annika, Helena, Seday, Amelia, Vita, Charlotte, Maya