• 10.04.2019

U14.2w: Offensiv-Spektakel zum Saisonabschluss

Mit einem deutlichen 98:45-Sieg über DJK Köln-Nord hat sich die U14.2w mit einem schönen Erfolgserlebnis von der Saison 2018/19 verabschiedet. 

Allerdings brauchten Barbaras Mädels ein Viertel, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Kölnerinnen zeigten anfangs eine engagierte Leistung und erzwangen durch agressive Defense immer wieder Ballgewinne. Die BG-Girls ließen sich davon zuerst auch beeindrucken, schwammen sich aber bis zum Viertelende frei (16:16).

Im zweiten Viertel machten die Bonner Mädchen dann ernst. Die eigene Defensive packte nun beherzter zu und erlaubte bis zur Halbzeit nur noch elf Kölner Punkte, während die Offensive gleichzeitig 30 Zähler produzierte. Die gingen im Wesentlichen auf das Konto von Vita, die von der DJK nun gar nicht mehr zu halten war und die den Gästen in diesem Viertel im Alleingang nicht weniger als 16 Punkte einschenkte. Mit dem Halbzeitstand von 46:27 war die Partie im Grunde entschieden. Leider knickte Seday im zweiten Viertel so unglücklich um, dass sie nicht mehr zum Einsatz kam. (An dieser Stelle: Gute Besserung!)

Die zweite Halbzeit nutzte Barbara, um die Spielzeit zwischen ihren elf verbliebenen Mädels ohne tatktische Zwänge zu verteilen. Die Kölner, die während der Saison sieglos geblieben sind, ließen nun auch etwas die Köpfe hängen und kassierten so ein ums andere Mal Bonner Fastbreaks, die das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten. Ab der 25. Minute startete die BG einen 20:0-Lauf bis zum Zwischenstand von 76:38 nach drei Abschnitten. 

Damit war der Bonner Lauf aber noch nicht gestoppt. Bis in die 35. Minute legten die BG-Mädchen weitere zehn Punkte nach, bevor die tapfer kämpfenden Kölnerinnen wieder etwas mehr Spielanteile bekamen und noch einige Körbe erzielten. Bis hierhin hatten aber elf von zwölf BG’lerinnen getroffen und damit gezeigt, dass auf jede einzelne Spielerin Verlass ist. Topscorerinnen waren dabei Vita (22), Adela (16), Amelia (16), Katharina (9) und Anni (8).

Der schöne Erfolg war gleichbedeutend mit dem achten Saisonsieg. Barbaras Mädels belegen damit den 8. Platz in der Abschlusstabelle der Oberliga. 

Es spielten: Hannah, Adela, Manoosh, Katharina, Anni, Kate, Pia, Seday, Maria, Vita, Amelia und Maya