• 11.10.2017

U14.2w wartet weiter auf den ersten Sieg

Am Freitag im Training sah es noch so gut aus….Mit Julia, Sophie und Milla hätte das Team erstmals mit drei größeren Spielerinnen antreten können.  Dann dezimierte sich das Team jedoch wieder. Beide Aufbauspielerinnen Fanny und Ida konnten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht mitspielen und auch Julia fiel aufgrund von Krankheit aus.

Dennoch starteten die Mädels ganz gut ins erste Viertel. Lena und Svea übernahmen abwechelnd die Aufbauposition und brachten den Ball sicher über die Mittellinie.  Obwohl im Angriff immer wieder gute Korbchancen herausgespielt werden konnten, agierten die Mädels im Abschluss zu unsicher. Oft fehlte das Tempo, oder der letzte Schritt bis zum Korb wurde erst gar nicht gemacht. Die Herner Mädels dagegen nutzten ihre Chancen besser und konnten sich bereits im ersten Viertel leicht absetzten (9 : 14).

Auch in den folgenden Vierteln konnten die BG-Mädels das Blatt nicht wenden und der Vorsprung der Herner Mädchen vergrößerte sich stetig. Im letzten Viertel jedoch schien das BG-Team nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Plötzlich gelangen einige Ballgewinne und die Aktionen zum Korb wirkten entschlossener. In dieser Phase punkteten Lilo, Svea und Antonia und konnten das Viertel mit 14 : 10 für sich entscheiden.

Das Endergebnis ist mit 33 : 57 viel zu hoch ausgefallen.  Wenn die Mädels lernen, konsequenter und selbstsicherer zum Korb zu ziehen, dann wird das Rückspiel mit Sicherheit nicht mehr so deutlich für Herne ausgehen.

Es spielten:  Lena, Antonia, Sophie, Milla, Svea, Lotti, Marie, Hanna, Clara, Lilo