• 24.01.2022

U14.3o baut Siegesserie aus

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die U14.3  der BG dank guter Spielzüge und vieler Rebounds einen Sieg gegen SG Sechtem 2 holen (105:29).

Dank einer starken Starting Five konnte die BG schon nach fünf Minuten eine 14:0-Führung erzielen. Die Sechtemer hatten Probleme ins Spiel zu finden und konnten ihre Offense nicht ins Rollen bringen, wodurch sie lediglich sechs Punkte erzielten. 

Die BG startete stark in das zweite Viertel, mit einer herausragenden Defensive, durch gute Calls und koordinierte Manndeckung. Dank dieser starken Arbeit in der Defensive konnten die Sechtemer auch in diesem Viertel nur sechs Punkte erzielen. Die Defensive der Mannschaft aus Sechtem wirkte ein wenig überfordert durch die körperlich überlegenen lila-farbenen Bonner Jungs. Die BG schien danach dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und erzielte trotz einer nicht gerade starken Defensive des Gegners prompt „nur“ 19 Punkte in diesem Viertel. 

Nach einem Lob des Coaches David Brück startete die BG motiviert und ein wenig erholt in die zweite Halbzeit. Im dritten Viertel spielten sie wieder viel offensiver als im vorherigen und erzielten 30 Punkte. Die Defensive der BG ließ jedoch nach. Sie spielten eine schwache Helpside und verloren manchmal ihren Gegenspieler aus den Augen, der dann einen freien Weg zum Korb hatte. Das Team der Sechtemer spielte ihr offensiv stärkstes Viertel und 12 Punkte waren der verdiente Lohn.

In der kurzen Pause zwischen dem dritten und vierten Viertel erklärte Coach Brück seinem Team, welche Fehler in der Defensive gemacht wurden. Im letzten Abschnitt spielte die BG wieder eine bessere Helpside und gestattete dem Gegner nicht mehr als fünf Punkte. In der 36. Minute wurden durch einen Treffer von Nicolas Topykian die 100 Punkte geknackt. Somit können sich die BGler auf einen Kuchen beim nächsten Training freuen!

Viertel: 32:6 / 19:6 / 30:12 / 22:5

Punkteverteilung: V.Stark (3), Höpfner (2), Zimpel (16), Topykian (31), Halfmann (1), Hansalek (2), Regeling (2), Barisic (18), Knechtges (30)

Bericht: Luca Höpfner