• 30.11.2015

U14.4 mit bester Saisonleistung zum Sieg!

Die U14.4 der BG Bonn Meckenheim konnte über weite Strecken überzeugen und gewann verdient gegen die Dragons Rhöndorf 3 mit 66:29. Das Spiel war ein guter Entwicklungsschritt, nach zuletzt durchwachsenen Leistungen holte das Team des Trainerduos Patricia Ley und Torsten Schierenbeck den dritten Sieg.

Die „Vierte“ war von Beginn an hellwach, die Starting Five mit Yannick Oehm, Jocob Nowek, Ben Hasbach, Finn Christ und Max Breuer verteidigte sehr konzentriert und ließ keine Körbe zu. Zudem schalteten sie sehr schnell um und konnten oft zum Korb ziehen. Der Lohn war eine schnelle 8:0 Führung. Rhöndorf kam nun besser in das Spiel, die Gastgeber blieben aber immer konzentriert. Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen viel am Pass- und Umschaltspiel gearbeitet und da waren deutliche Fortschritte zu sehen. Große Fortschritte haben da vor allem Paul Steineck und Jonas Schoof gemacht. Es kamen alle Spieler bereits im ersten Viertel zum Einsatz, die intensive Verteidigung blieb konstant gut. Mit 16:9 ging es in das zweite Viertel.

Das Team legte dort in der Verteidigung noch eine Schippe drauf und ließ ganze zwei Punkte der Dragons zu. In der Halbzeit bemängelte Schierenbeck lediglich die mangelnde Chancenverwertung bei den Korblegern. Das verbesserte sich im Laufe des Spieles nicht grundlegend, dennoch waren etliche schöne Spielzüge der Bonn-Meckenheimer zu sehen. Die Gäste aus Rhöndorf kamen in der Folge auch etwas besser mit der druckvollen Verteidigung zurecht und es entwickelte sich ein schnelles Kreisligaspiel. Es war das beste Saisonspiel der „Vierten“ und es bleibt zu hoffen, dass sich die Leistung in Zukunft konstant abrufen lässt.

Viertel: 16:9, 17:2, 18:10, 15:8