• 06.03.2016

U14.4 mit fünftem Sieg in Folge

Die U14.4 der BG Bonn Meckenheim gewinnt bei den Rhöndorf Dragons 3 mit 63:44 und baut die Siegesserie auf fünf Spiele aus. Die gute Entwicklung der Mannschaft zeigt sich jetzt auch konstant auf dem Spielfeld.Trainerin Patricia Ley musste dabei im ersten Viertel mit ansehen, wie ihr Team nicht ins Spiel kam. In der fälligen Auszeit brachte sie ihre Mannschaft noch mal auf Linie, zuerst mit wenig Erfolg. Mit 10:14 lag die „Vierte“ nach dem ersten Viertel zurück. Ley mahnte in der Viertelpause an, bei den Abschlüssen konzentrierter zu sein. Die Gäste brauchten zu viele Versuche um Punkte zu erzielen. Es wurde nun deutlich besser, die „Scoring-Achse“ Finn Christ, Max Breuer und Ben Hasbach zusammen mit dem Aufbauspieler Yannick Oehm liefen jetzt warm. Mit einer 32:20 Führung ging es in die Halbzeit.

Rhöndorf nahm sich für die zweite Hälfte einiges vor, die Bonn Meckenheimer hielten aber vor allem defensiv dagegen. Es bekamen alle Jungs reichlich Spielzeit, was zwar der Offensive nicht immer gut tut, in der Verteidigung hingegen haben alle Spieler eine große Entwicklung gemacht. Die Ganzfeldverteidigung klappt sehr gut und auch in der Hilfe gibt es sehr gute Ansätze. Die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und wollen nun die Serie gegen den Tabellenzweiten am letzten Spieltag fortsetzen.

Viertel: 10:14, 22:6, 14:12, 17:12

Es spielten:
M. Breuer, O. Starck, Y. Oehm, T. Klän, J. Schoof, P. Steineck, J. Nowek, J. Bund, B. Hasbach, N. Petersen, F. Christ, R. Gottschlich und B. Kerstan.