U14 bleibt auch im vorletzten Saisonspiel ungeschlagen

Die U14.1 der BG Bonn Meckenheim hat auch im 21. und vorletzten Saisonspiel in der NRW-Liga ihre Weisse Weste verteidigt: Der Tabellenzehnte BBV Köln-Nordwest schlug sich am Samstag in der Meckenheimer Dreifachhalle zwar tapfer, musste aber am Ende neidlos die Überlegenheit des Westdeutschen Meisters anerkennen. Beim 93:59 (26:9, 29:16, 21:21, 17:13)-Sieg der Gastgeber konnten sich alle zwölf Spielerinnen und Spieler in die Punkteliste eintragen.

In Abwesenheit von Julius Jahn und David Winklbauer (beide auf Klassenfahrt) feierte Igor Willms, ansonsten Leistungsträger in der Oberliga-U14.2 der Bonner, sein Debüt im Dress des Tabellenführers und steuerte gleich vier Punkte zum Heimerfolg bei. Marie Silverio glänzte mit einem traumhaften Dreier aus fast acht Metern – überhaupt hatte die „Bank“ wieder einen guten Tag und steuerte 42 Punkte zum Sieg bei.

In der letzten Saisonbegegnung muss die Mannschaft von Trainer Dominik Seger am Donnerstag (18.30 Uhr) in der Menzenberger Sporthalle beim Tabellendritten Dragons Rhöndorf antreten, der alles versuchen wird, um mit einem Sieg noch auf Platz zwei zu klettern und die damit verbundene Qualifikation für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft zu schaffen. Dafür ist die BG bereits qualifiziert und wird sich in den nächsten Wochen akribisch auf diese Herausforderung vorbereiten.

Es spielten: Emil Alberts (4 Punkte), Kilian Althoff (10), Nika Carstens (2), Emil Crnovrsanin (8), Georg Friese (14), Sebastian Höbbel (7), Frederik Müller (11), Lucas Neuenhofer (21), Lucas Oesterwind (4), Marie Silverio (3), Len Steffens (5), Igor Willms (4).