U14.1 – Emil Alberts darf schon wieder einen Kuchen backen

Durch einen 103:40 (36:6, 15:19, 29:7, 23:8)-Auswärtserfolg beim BBV Köln-Nordwest hat die U14 der BG Bonn-Meckenheim am Mittwochabend souverän die Tabellenführung in der NRW-Liga verteidigt. Für den Höhepunkt der Partie sorgte BigMan Emil Alberts, der in der dritten Partie hintereinander den 100. Punkt für sein Team erzielte und nunmehr die Mannschaft erneut mit einem Kuchen versorgen darf.

„Ich wollte ihn noch auswechseln, aber da zog er schon zum Korb“, feixte BG-Trainer Dominik Seger nach der Partie und fügte lachend hinzu: „Außerdem schmeckt der Kuchen von Emil besonders gut.“ Ansonsten war der Coach nicht nur glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben wieder ein komplettes Viertel verschlafen – das dürfen wir uns gegen einen stärkeren Gegner nicht erlauben“, monierte Seger.

Versöhnlich stimmte ihn die gute Verteidigungsleistung in der zweiten Halbzeit. „Da haben wir nur 15 Punkte zugelassen, vier weniger als wir zuvor in zehn Minuten kassiert hatten“, meinte Seger. Am Sonntag bei der nächsten Auswärtspartie in Hagen wird sich das Team über die volle Spielzeit konzentrieren müssen, will man als Spitzenreiter in die Weihnachtspause gehen.

Es spielten: Emil Alberts (8 Punkte), Kilian Althoff (14), Nika Carstens (4), Emil Crnovrsanin (31), Georg Friese (7), Sebastian Höbbel (4), Frederik Müller (2), Lucas Neuenhofer (16), Marie Silverio (2), Len Steffens (13), David Winklbauer (2).