U14.1 setzt im Spitzenspiel gegen Münster die Siegesserie fort

Das erste Spitzenspiel der noch jungen NRW-Liga-Saison hat die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim deutlich für sich entschieden: Der bislang auch noch ungeschlagene UBC Münster musste am Samstag in der Meckenheimer Dreifachhalle die Überlegenheit der Schützlinge von BG-Trainer Dominik Seger anerkennen, mit dem 92:62 (30:12, 25:15, 22:16, 15:19) bauten die Gastgeber ihre Siegesserie auf vier Erfolge in vier Partien aus.

„Bis auf die kurze Schwächeperiode im letzten Viertel hat mir die Mannschaft gut gefallen, im nächsten Spiel gegen die TelekomBaskets muss die Körpersprache aber über 40 Minuten stimmen“, meinte Seger nach der Begegnung. In zwei Wochen kommt es zum Showdown gegen den Lokalrivalen, der wie die Dragons Rhöndorf ebenfalls noch eine „Weiße Weste“ hat. Die NRW-Meisterschaft wird diesmal anscheinend im südlichen Rheinland entschieden.

Münster setzte gegen die BG wie schon in den ersten drei Partien auf die Klasse von WBV-Kaderspieler Leo Lüsebrink. Doch auf das 1:1-Spiel des besten Münsteraners hatten sich die Hausherren gut vorbereitet: Sebastian Höbbel attackierte früh, die aggressive Deckung provozierte schon im ersten Viertel viele Turnover der Gäste. Prinzipiell war die Partie schon nach zehn Minuten entschieden, zumal Lucas Neuenhofer und Emil Crnovrsanin hinten wie vorne die Lufthoheit unter den Brettern sicherten. Auch von der Bank kamen zusätzliche Impulse. Einzig den Durchhänger im letzten Abschnitt galt es zu kritisieren, doch mehr als etwas Ergebniskosmetik gelang dem UBC auch dank der klugen Regie von Kilian Althoff nicht mehr.

20151024_163250 Basketball U14_1 vs UBC Münster_01       20151024_163250 Basketball U14_1 vs UBC Münster_04

Es spielten: E. Alberts (8 Punkte), K. Althoff (18), T. Birk (4), N. Carstens (2), E. Crnovrsanin (18), G. Friese (2), S. Höbbel (7), F. Müller (6), L. Neuenhofer (25), L. Oesterwind (2), M. Silverio, L. Steffens.