• 16.04.2018

U14w trotz Urlaubsgedanken auf WBV-Meisterkurs

Im Spitzenspiel der Regionalliga-Endrunde bewiesen die U14-Mädels der BG Nervenstärke und gewannen in der Höhle des Löwen – bei Citybasket Recklinghausen – am Ende verdient mit 67:48. Mit Blick auf den WBV-Titel haben die Bonnerinnen nun beste Chancen, ihrem letztjährigen W13-Erfolg eine weitere Meisterschaft in der nächsthöheren Altersklasse hinzuzufügen.

Coach Bea Waffenschmied hatte trotzdem ein paar kritische Worte für die Vorstellung der jungen Damen parat: „Nach einer starken ersten Hälfte (42:17) verrannten sich die Bonnerinnen allesamt in zu vielen unschönen Einzelaktionen und konnten nicht an die dominante erste Halbzeit anknüpfen. Man zeigte sich dennoch siegessicher und rotierte weiter durch, so dass alle Spielerinnen die Chance hatten sich auf diesem Level zu beweisen. Doch leider waren zu viele BG-Girls noch im „Urlaub“ und offenbar nicht auf die kampflustigen CBR-Mädchen eingestellt. Diese zeigten sich allen voran in der Defense überhaupt nicht von den Titelfavoriten beeindruckt und imponierten aus der Distanz und mit Zug zum Korb im dritten Abschnitt (17:4 für die Gastgeber) auch in der Offensive. Im letzten Viertel trumpfte man dann seitens der Bonnerinnen wieder groß auf und konnte die nicht zufriedenstellende Trefferquote im Rebound wieder gerade rücken. Auch wenn an diesem Spieltag viel Druck dabei gewesen ist, müssen die jungen Damen lernen diesem stand zu halten und vor allem davon absehen sich in Einzelaktionen zu verzetteln, denn unsere Mannschaft lebt vom Teamplay!“

Es gewannen in Recklinghausen: Sy, Karo, Klara, Danguole, Maja, Smilla, Viktoria, Jana, Greta, Sara und Alexa.