• 02.10.2016

U15.1: Auswärtssieg gegen NB Oberhausen!

Am verlängerten Wochenende fuhren die Bonnerinnen bereits um 7:30 Uhr los, um die frühe 10:00 Uhr Partie gegen NB Oberhausen zu bestreiten. Ohne ihre Stammspielerin Sakina Tazit, die verletzt zuhause geblieben war, ohne die noch nicht spielberechtigte Chiara Staudenmayer und ohne Esther Kaltwasser, die sich aktuell mit dem 2001er-Kader des WBV beim Bundesjugendlager in Heidelberg präsentiert, galt es die noch ungeschlagenen Oberhausenerinnen zu bezwingen. So bekam an diesem Spieltag Greta Kröger (2004er Jahrgang) die Möglichkeit auszuhelfen und meisterte diese Aufgabe, wie am Spieltag zuvor die junge Karoline Steffen (ebenfalls 2004er Jahrgang), sehr zufriedenstellend.

In der eindeutigen Begegnung starteten die Bonnerinnen bärenstark und spielten eine überzeugende Ganzfeldverteidigung mit der man sich schnell vom Gastgeber absetzen konnte. Auch eine Auszeit nach dem ersten 6:0-Lauf konnte die Bonnerinnen nicht davon abhalten, direkt einen weiteren 15:0-Run hinzulegen (1. Viertel 10:23).

Die Ansage vor dem Spiel war eindeutig gewesen und man wollte die Punkte des Gegners möglichst niedrig halten und heute vor allem defensiv glänzen. Dies gelang im zweiten Viertel deutlich besser (2. Viertel 6:20), sodass man bei einem Stand von 16:43 zufrieden in die Halbzeitpause gehen konnte.

Im dritten Viertel ließ die Konzentration nach und man präsentierte sich extrem abschlussschwach – viele Korbleger und Offensivrebounds wurden zu selten verwertet, obwohl man zuvor defensiv gut gearbeitet hatte (3.Viertel 8:14).

Munter wurde aber dennoch im letzten Viertel (11:24) weiter durchrotiert und noch einmal druckvoll angegriffen. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 35:81 für die Gäste, wobei man neben der guten defensiven Leistung sagen muss, dass deutlich mehr für die Bonnerinnen drin gewesen wäre, wenn sie ihre Chancen hochprozentiger verwertet hätten.

Es spielten: Ackermann, L. (9), Benecke, L., Bogdan, M., Brückner, L. (21), Carstens, N. (10), Faller, J. (10), Hack, M. (8), Hartmann, S. (15), Jöns, N. (2), Kröger, G. (2), Silverio, M. (4)