• 16.09.2016

U15.1: Bitterer Start in die Saison!

Im ersten Saisonspiel ging es für die BG-Girls direkt gegen die starken Mädchen des SFD’75 Düsseldorf. Mit nur zehn Spielerinnen und ohne die kranke Marie Silverio und Sally Jo Hartmann, die aktuell auf Klassenfahrt ist, reisten die Mädchen an diesem Spätnachmittag quer durch die Staulandschaften von Leverkusen und Köln nach Düsseldorf.

Nach einem verschlafenen ersten Viertel konnte sich die neu formierte U15-1 der BG Bonn nicht wieder von seinem Rückstand erholen (1. Viertel 25:9) und musste sich letztendlich mit 76:61 geschlagen geben (16:15; 15:14; 20:23). Alle Mädchen kämpften bis in die letzte Spielsekunde und zeigten insbesondere in der zweiten Halbzeit ihr eigentliches Potenzial. Das Team benötigt noch ein wenig Zeit, um sich offensiv zu finden, während die Verteidigung Viertel um Viertel besser wurde.

Am kommenden Donnerstag geht es bereits weiter gegen die Rheinstars aus Köln – diesmal um 18:00 Uhr im heimischen NCG! Zuschauer sind herzlich willkommen, die U15-1 kann jede Unterstützung gebrauchen!!

 

Es spielten:

Ackermann, L. (12), Benecke, L. (2), Bogdan, M. (4), Brückner, L. (12), Carstens, N. (10), Faller, J. (14), Hack, M., Jöns, N., Kaltwasser, E. (5), Tazit, S. (2)