U15.1: Wichtiges Spiel gewonnen!

Nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende musste die U15.1 in der NRW-Liga gegen den Bundesliga-Nachwuchs der New Basket Oberhausen (NBO) antreten.

Bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass das Team mit einer positiven Einstellung aufs Feld gegangen war. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten fiel in der zweiten Minute der erste Korb zur 2:0-Führung. Viele Rebounds – auch durch körperlicher Überlegenheit – sorgten dafür, dass das erste Viertel mit 16 Punkten Vorsprung für die BG entschieden wurde. Auch im 2. Viertel waren die Bonnerinnen konzentriert, scorten in der Offensive, verteidigten gut und ließen gerade einmal elf Punkten im zweiten Viertel zu (Halbzeitstand: 42:15).

Nach der Halbzeit sorgte besonders die starke Defense für viele Ballgewinne. So kamen die Bonnerinnen wieder schnell ins Spiel und zogen oft zum Korb und dies mit Erfolg. Die Würfe der Gäste aus dem Ruhrgebiet wurden reihenweise von der langen Garde der Bonnerinnen geblockt (75:21). Ab ins letzte Viertel! Obwohl der Sieg so gut wie sicher war, ließen die BG-Mädchen nicht nach, sondern hatten auch hier den Ball gut unter Kontrolle. Das zeigte sich insgesamt auch anhand der guten Freiwurfquote von 72% (16 von 22).  So endete das Spiel mit einem sicheren und vor allem sehr wichtigen Sieg mit 96:29 für die BG-Bonn!

Julia Faller und Michelle Bogdan aus der U13 halfen aus und haben nun ihr erstes U15 Spiel hinter sich, bei dem auch sie punkten konnten. Für Trainer Nikolic war sehr erfreulich, dass jeder von uns erfolgreich am Korb war. Jeder hatte seine Chancen zu scoren und nutzte sie entsprechend aus. Auch unsere Zuschauer waren wieder aktiv dabei und der Kuchenverkauf sorgte für mehr Gemütlichkeit in unserer Halle. Vielen Dank!

Nächstes Wochenende erwartet uns am Sonntag ein Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer, gegen die es bestimmt spannend wird und gegen die wir auf jeden Fall gewinnen müssen!

Für unsere U15.1 scorten: Emrich.E (30), Weigert.J (5), Faller.J (4), Bogdan.M (6), Karovic.L (10), Schatzmayr.S (2), Schu.P (14), Greuel.E (4), Müller.T (21)