• 19.02.2017

U15.1: Zu Hause gegen NBO

Kein Unbekannter kam zu Beginn des Monats Februar in unsere Heimhalle, das NCG. Mit NB Oberhausen stand den BG-Girls ein alljährlicher Gegner bevor, den man nur zu gut aus dem letzten U13-Top4 kannte, als diese noch Gastgeber gewesen waren und sich im Endspiel unseren Bonnerinnen geschlagen geben mussten.

Heute sollte es wieder pinker Zettel für Bonn heißen! Mit einem wunderbar runden Ergebnis von 100:30 (24:10, 28:3, 25:11, 23:6) fegte man die nur zu siebt angereisten Oberhausenerinnen aus der Halle. Diese mussten ohne die starke Lana-Julie Spießbach antreten, die krankheitsbedingt ausfallen musste. Aber auch auf Bonner Seite waren nach wie vor nicht alle wieder genesen. Neben der schmerzlich vermissten Esther Kaltwasser musste man erneut auf die wiedererkrankte Sally Jo Hartmann und Maria Hack verzichten sowie auf Greta Kröger (U14), Laura Benecke (Skifahrt) und Julia Faller (familiäre Verpflichtung). So waren es wieder nur sieben Mädchen, die hätten spielen können und so gab Coach Bea der jungen Karoline Steffen (2004) die Chance, in diesem Spiel auszuhelfen.

Ein durchwachsenes Spiel, das klar durch die Bonnerinnen dominiert wurde, zeichnete sich ab. Allerdings blieb die Foulquote wieder einmal enorm hoch und so hatten nicht nur die Gegner am Ende des Spiels zwei Spielerinnen mit fünf Fouls, sondern auch die Gastgeberinnen.

Doch das spektakulärste am gesamten Spiel war wahrscheinlich der hundertste Punkt – der einfach nicht fallen wollte!!! Ganze vier Minuten durfte jeder mal versuchen ein Körbchen zu werfen, doch keiner wollte ihn versenken, da am heutigen Spieltag jeder schon mindestens einmal gepunktet hatte. Mädels, so schlimm ist Kuchenbacken auch nicht – dachte sich wohl Linda Brückner und versenkte zum Abschluss des Spiels zum wiederholten Male in Folge die 100 zum Sieg.

Es spielten: Ackermann, L. (17), Bogdan, M. (6), Brückner L. (21/1 Dreier), Carstens, N. (25), Pupkeviciute, D. (15), Silverio, M. (4), Steffen, K. (3), Tazit, S. (9)