U15.2: Niederlage gegen Rhöndorfer Dragons

Das Spiel gegen die favorisierten Gastgeber aus Rhöndorf begann diesmal deutlich früher als dies in der Regel der Fall ist. Aus Kapazitätsgründen musste der Spielbeginn bereits auf 10:00 Uhr morgens vorverlegt werden. Das Hinspiel wurde mit 47-74 unnötig hoch verloren. Ein knapperes Ergebnis wäre definitiv möglich gewesen. Dies war das Ziel, was man sich für das Rückspiel vorgenommen hatte, und vielleicht kann man ja für eine kleine Überraschung sorgen…

Die erste Hälfte begann mit guten Vorsätzen, die gut in die Tat umgesetzt wurden. Nach 4 Minuten konnte durch Kampf und Einsatz auf eine 4-3 Führung verwiesen werden. Doch von da an ließen sich die Gäste überrollen. Unerklärlich viele und vor allem leichte Ballverluste erlaubten den Gastgebern einen 11-5 Lauf und führten somit zu einen 15-8 Rückstand der Bonner. Im zweiten Viertel nahm der Rückstand noch weiter zu – ein Schrittfehler hier, ein schlechter Pass da und ein Dribbling ins Aus des Spielfeldes. Die Konzentration war futsch. Da halfen auch die mahnenden Worte des Trainers nichts. Die erste Halbzeit haben unsere Mädels hergeschenkt und einen 40-14 Pausenrückstand verursacht.

Die zweite Halbzeit konnte nur besser werden. Die Konzentration stieg und man konnte vom Spielniveau wieder mithalten. Dennoch lag das Momentum auf Seiten der Gastgeber, sodass diese sich auch dieses Viertel sicherten. Lediglich im letzten Viertel konnten die Bonner mit 13-9 ihre Vorgaben umsetzen und verkürzten den Rückstand noch einmal. Dies war aber nicht mehr spielentscheidend.Ddas Spiel endete mit 70:40 zugunsten der Rhöndorfer.
Schade, denn so hat man sich aufgrund von Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten selbst die Möglichkeit genommen, einen besseren Eindruck zu hinterlassen. In Normalform wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

Es spielten: Foerster, H. (0), Fuchs, F. (0), Harder, E. (6), Karovic, E. (2), Koelink, B. (3), Kohls, M. (5), Landes, L. (16), Ojo, I. (0), Strunk, H. (2), Wehnert, M. (6).