U16.1 GEWINNT DERBY IN SECHTEM OHNE PROBLEME

Die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim hat am Samstag das Regionalliga-Derby bei der BG Sechtem souverän für sich entschieden: Trotz einer durchwachsenen Leistung verließen die Gäste als klarer 86:39 (23:12, 21:6, 24:9, 18:12)-Sieger die Halle in Bornheim.

Für die verletzten Thommy Hauschild und Linus Hafkemeyer rückten England-Rückkehrer Tilman Neubrand und Nico Teichert aus der U14 in die Mannschaft von Coach Dominik Seger – beide fügten sich nahtlos ins Spiel gegen engagierte Gastgeber ein.

Nach zerfahrenem Beginn war es zunächst vor allem Lennart Fresen, der die Initiative übernahm und bis zum Pausenpfiff mit 15 Punkten dafür sorgte, dass die BG mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es dann sein Bruder Christof Fresen, der dem Bonner Spiel am eigenen und gegnerischen Brett seinen Stempel aufdrückte. 19 seiner insgesamt 24 Punkte erzielte der längste Spieler der Gäste in Halbzeit zwei, hinzu kamen in Summe 14 Rebounds, sechs Steals und fünf Blocks.

Es spielten: J. Althoff (4), C. Fresen (24), J. Fresen (10), L. Fresen (18), H. Gottmann, B. Hesse (4), E. Irion (2), F. Kühne, T. Neubrand (6), N. Teichert (4), L. Wolter (14).