U16.1 hält mit Sieg in Neunkirchen Anschluss an die Regionalliga-Spitze

Durch einen mühsam herausgespielten 69:55 (16:14, 14:10, 13:14, 27:17)-Auswärtserfolg beim TV Neunkirchen hat sich die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim die Chance auf den Meistertitel in der Regionalliga erhalten. Eine Woche nach dem Derby-Erfolg über den Tabellenzweiten aus Sechtem gab sich die Spielgemeinschaft auch im Bergischen Land trotz einer mehr als durchwachsenen Leistung keine Blöße und hält weiter Anschluss an den Spitzenreiter Bergische Löwen.

Gegen arg dezimierte Gastgeber – bei Neunkirchen mussten einige U14-Akteure aushelfen – tat sich die Mannschaft von Trainer Sascha Neubert von Beginn an sehr schwer. Schon nach wenigen Minuten holte der Coach die Starting Five vom Feld, doch der rechte Schwung wollte auch mit der zweiten Fünf nicht ins Spiel kommen. Erst ein Zwischenspurt im zweiten Viertel sorgte für ein bisschen Abstand, zur Pause lagen die Gäste trotzdem nur mit sechs Punkten in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die Bonner zunächst nicht entscheidend absetzen. Es dauerte bis zum letzten Viertel, ehe auch in der Offensive etwas mehr zusammenlief. Nachdem sich dann noch der beste Gastgeber-Spieler nach fünf Fouls verabschieden musste, war die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste gelaufen.

Es spielten: Julius Althoff (2 Punkte), Sebastian Frank (17), Nick Hüsselmann (17), Fritz Kühne (2), Leon M’Sakni (2), Jari Scherzer (2), Noah Silbernik (2), David Süsser (8), Nico Teichert (10), Nick Trautwein (7), Joscha Wiegard.