U16.1 im Spiel gegen Spitzenreiter Mettmann ohne Glück

Kein Glück hatte am Sonntag die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim im Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Mettmann-Sport. Die zahlreichen Fans sahen ein ausgeglichenes Spitzenspiel, das die Gäste am Ende mit 66:68 (19:19, 12:8, 16:22, 19:19) für sich entscheiden konnten. Ein herber Rückschlag für die Meisterschaftsambitionen der Mannschaft von Dominik Seger, die nun schon zwei Saison-Niederlagen auf dem Konto hat und in der Tabelle vorerst von Platz zwei auf Platz fünf zurückfiel.

Weniger als eine halbe Minute war in Meckenheim noch zu spielen, als die kämpferisch ungemein viel investierenden Gäste durch einen Not-Dreier mit 67:64 in Führung gingen. Zwar verkürzte die ohne die verletzten Tommy Hauschild und Ben Hesse angetretene BG ungehend auf 66:67, doch das folgende Foul von Luis Wolter wurde vom Schiedsrichter als unsportlich gewertet. Das bedeutete zwei Freiwürfe für Mettmann und anschließenden Ballbesitz. Ein Freiwurf saß und die restlichen Sekunden brachten die Gäste auch noch über die Bühne. Mit hängenden Köpfen gingen die Hausherren aus der Halle.

Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, hätten die Gastgeber im ersten Viertel nach einer 19:10-Führung nicht die Zügel schleifen lassen. So kam der Spitzenreiter zurück und ließ sich auch vom knappen Halbzeitrückstand nicht beeindrucken. Christoph Fresen war früh mit vier Fouls belastet und konnte in Hälfte zwei nur noch sehr dosiert eingesetzt werden. Das nutzten die Gäste unter dem Korb ein ums andere Mal und hatten am Ende das bessere Ende für sich.

Es spielten: J. Althoff, C. Fresen (16), J. Fresen (10), L. Fresen (14), L. Hafkemeyer (6), E. Irion (2), F. Kühne, L. Wolter (18).