• 14.11.2022

U16.1 M gewinnt Derby 

Die U16.1M holt mit dem 94:73 gegen die Telekom Baskets den ersten Saisonsieg. Es war eine gute Reaktion der Mannschaft nach der ärgerlichen (aber verdienten) Auftaktniederlage in Wuppertal. 

Im ersten Spiel gegen Wuppertal konnte die Mannschaft die erforderliche Intensität und Konzentration nicht aufs Parkett bringen. Im Stadtderby waren die Jungs des Trainerduos Torsten Schierenbeck und Moritz Mewes aber schnell auf Betriebstemperatur. Die 25 kassierten Punkte resultierten aus einer guten Trefferquote der Baskets von außen (4 Dreier!).  

Im zweiten und dritten Viertel ließ die BG nur insgesamt 25 Punkte zu und erzielte selber 48, so dass es mit einem komfortablen Vorsprung ins letzte Viertel ging. Die Baskets gaben nie auf, es war ein intensives Spiel. Die Gastgeber zeigten einige wirklich gute Angriffe. Jetzt geht es darum, eine gewisse Konstanz zu erarbeiten. 

Viertel: 24:25 / 18:8 / 30:17 / 22:23 

Es spielten: Schröer (4 Punkte), Bloemen, Klöver (3), Schwarz, F. (17), Nduche (15), Lindhorst, Kannich, Sundermann (19), Leipelt (6), Hewicker (25), Quante (4)