• 07.10.2019

U16.1 M mit zwei Gesichtern und erster Niederlage

Die männliche U16.1 reiste ohne Niederlage zum TSV Bayer 04 Leverkusen und musste mit einer unglücklichen 87:90-Niederlage im Gepäck wieder abreisen. Ursächlich war eine sehr schlechte Phase zwischen der 11. und der 24. Minute mit einem 16:39-Lauf der Leverkusener (36:61, 24. Minute). Die ausführliche Halbzeitpause konnte diesen Lauf nicht unterbrechen, die BG bekam keinen Zugriff auf das Spiel.

Leverkusen war mit 7 JBBL-Spielern am Start, die Bonner mit 3. Die U14 spielte zeitgleich, Trainer Torsten Schierenbeck konnte keinen U14-Spieler nominieren, sondern nahm Tim Birk und Per Ahmerkamp mit zum Spiel, um die nicht anwesenden Kiril Voigtländer und Lukas Krausgrill zu ersetzen.

Der Lauf der Leverkusener wurde erst durch eine Auszeit in der 24. Minute beendet. Von da an zeigte die Bonner Mannschaft das Gesicht der ersten drei Spiele und biss sich in die Partie. Punkt für Punkt holten die Gäste auf. 83:85 (39. Minute) und 85:87 (40.), die Aufholjagd schien erfolgreich zu sein. Leverkusen fand in dieser Phase keine Lösung, so wie die BG zu Beginn des Spiels. In den Auszeiten besprach die Mannschaft den entsprechenden Spielzug zum Ausgleich, die Würfe fanden leider nicht das Ziel. Die Mannschaft hat in dem Spiel gelernt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen und an sich zu glauben. Diese Erkenntnis wird sich in Zukunft das eine oder andere Mal auszahlen.

 

Viertel: 20:22, 15:27, 26:21, 26:20