U16.1 siegt nach großem Kampf in Düsseldorf

Ohne vier Stammspieler (Julius Althoff, Sebastian Frank, Philipp Hentschel und Tommy Hauschild fehlten) reiste die U16.1 der BG Bonn Meckenheim am Sonntag zum schweren Spiel bei ART Düsseldorf. Nach der 0:20 Niederlage am „Grünen Tisch“ gegen Rhöndorf musste das Team in der Landeshauptstadt unbedingt gewinnen um die Chancen auf den Meistertitel aufrecht zu erhalten.

Der ART, der sich ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnete, gab von Beginn an mächtig Gas und setzte die Bonner unter Druck. So entwickelte sich über 40 Minuten lang ein knappes Spiel, in dem die Hausherren zumeist in Front lagen. Erst am Ende gewann das Team von Trainer Sascha Neubert langsam aber sicher die Oberhand und brachte den 63:57-Sieg an der Freiwurflinie nach Haus. „Der Schlüssel war heute die gute Defense. Wir haben die ART-Topscorer bei zwölf bzw. 13 Punkte gehalten. Und als die Düsseldorfer am Ende in Rückstand gefoult haben, hat das Team an der Freiwurflinie die Nerven behalten“, freute sich Coach Neubert nach der Partie.

Es spielten: Aaron Borowiecz (2), Nick Hüsselmann (16), Fritz Kühne (2), Jari Scherzer (2), Noah Silbernik (4), David Süsser (13), Nico Teichert (16), Nick Trautwein (10), Joscha Wiegard.