U16.1 verliert ersatzgeschwächt Spitzenspiel gegen Aachen

Die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim hat im Kampf um die Tabellenspitze der Regionalliga weiter an Boden verloren: Gegen Brand Aachen setzte es nach enttäuschender Leistung eine 66:78 (14:18, 21;17, 14:23, 17:20)-Heimniederlage.

Die Hausherren mussten gegen die Aachener auf die beiden etatmäßigen Aufbauspieler Sebastian Frank und Fritz Kühne sowie Innenspieler Nick Hüsselmann verzichten. Nach einigen Minuten fiel dann auch noch David Süsser mit Rückenproblemen aus und konnte nicht weiterspielen.

Die Gäste boten in der Meckenheimer Wettkampfhalle einfachen Teambasketball. Das reichte um den schwach verteidigenden Bonnern im dritten Viertel endgültig den Schneid abzukaufen. Einige Pfiffe der Schiedsrichter taten das übrige, nach zwei Technischen Fouls gegen Team und Bank war die Partie endgültig verloren.

Es spielten: Julius Althoff (6 Punkte), Aaron Borowiecz (5), Tommy Hauschild (5), Philipp Hentschel (1), Jari Scherzer (7), Noah Silbernik (11), David Süsser, Nico Teichert (13), Nick Trautwein (10), Joscha Wiegard (8).