• 28.09.2014

U16.1 VERLIERT SPITZENSPIEL IN BENSBERG/HOFFNUNGSTAL

Im Regionalliga-Spitzenspiel bei der Spielgemeinschaft Bensberg-Hoffnungstal hat die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim am Samstag die erste Saisonniederlage bezogen. Nach 40 spannenden Minuten hieß es am Ende 83:79 (20:23, 20:17, 22:21, 21:18) für die damit weiter ungeschlagenen Gastgeber.

Nach ausgeglichenem Start schienen sich die diesmal von Alexander Men betreuten Bonner beim Zwischenstand von 23:15 leicht absetzen zu können, doch mit einem 5:0-Lauf kämpften sich die Hausherren bis zur Viertelpause wieder auf Schlagdistanz zurück. Im zweitem Viertel dann das umgekehrte Bild: Diesmal war Bensberg leicht in Führung ehe die BG noch zum 40:40-Pausenstand ausgleichen konnte.

Zwei Technische Fouls gegen undisziplinierte Bonner Spieler ließen die Begegnung dann nach der Pause zugunsten der Gastgeber kippen. Zwar blieben die Men-Schützlinge immer dran, doch am Ende siegte das Team mit der besseren Trefferquote. Während die Gäste an der Freiwurflinie nur 14 von 33 Würfen trafen (42%), gelangen Bensberg/Herkenrath mehr als zehn Treffer von jenseits der 3-Punkte-Linie.

Es spielten: J. Althoff (8), C. Fresen (25), J, Fresen (15), L. Fresen (2), L. Hafkemeyer (8), T. Hauschild (9), B. Hesse (4), E. Irion, L. Wolter (8).