• 19.12.2022

U16.1M beendet das Jahr mit einem Sieg 

Die männliche U16.1 der BG Bonn gewann am 4. Advent im NCG gegen die RheinStars Köln mit 103:78. Es war der 5. Sieg in Folge und die Mannschaft überwintert auf dem 1. Tabellenplatz. Allerdings sind die Bonner eigentlich nur Tabellenzweiter, da sie gegen die Wuppertaler verloren haben, die ebenfalls eine Niederlage haben.  

Von Beginn an machte die Mannschaft klar, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Mit der gewohnten Ganzfeldpresse setzten sie die Kölner permanent unter Druck. Es schlichen sich jedoch einige Nachlässigkeiten ein, das Trainertrio nahm die zweite Auszeit bereits in der 9. Minute. Die BG konnte sich in der Folge immer mehr absetzen, die RheinStars gaben aber nie auf. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit insgesamt 59 Foulpfiffen. Beide Teams schenkten sich nichts, aber immer im sportlichen Rahmen. Phasenweise war die BG aber sowohl offensiv als auch defensiv zu unkonzentriert. Ein generelles Problem, woran es weiterhin zu arbeiten gilt. Amin Kannichs Eltern werden sich freuen, da er in der Saison bereits zum vierten Mal den 100. Punkt erzielt hat und ein Kuchen fällig wird.

Im Pokal stehen die Jungs auch im Viertelfinale, da sie in der Auslosung ein Freilos hatten. Insgesamt endet das Sportjahr für die U16.1 sehr erfolgreich, das Trainergespann Torsten Schierenbeck, Pat Ley und Moritz Mewes können mit den Ergebnissen zufrieden sein, inhaltlich gibt es aber noch einiges zu tun.

Zwei Termine stehen in diesem Jahr noch an: Das Weihnachtstraining zusammen mit den Eltern, bei dem es neben gutem Essen auch einige gemeinsame Wettbewerbe gibt und das internationale Turnier in Belgien vom 28.-30.12.2022. 

Viertel: 29:14, 23:19, 23:17, 28:28 

Es spielten: Schröer (5 Punkte), Schwarz, D. (8), Klöver (8), Schwarz, F. (12), Nduche (8), Schlegel (15), Kannich (5), Bloemen (12), Sundermann (9), Leipelt (5), Hewicker (16), Lindhorst (2)