• 29.11.2022

U16.1M gewinnt mit überragender Defense

Die männliche U16.1 gewinnt das weiteste Auswärtsspiel der Saison beim UBC Münster mit 74:45. In der Defense überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie, in der Offense hingegen zu selten.

In der Verteidigung war die Mannschaft von Sekunde 1 auf hohem Niveau. Die Ausfälle von einigen Leistungsträgern (JBBL und Krankheit) war dort nicht zu spüren. David Schwarz und Nils Lindhorst bekamen viel Spielzeit und nutzten sie sehr gut. Die Bonner ließen nach drei Vierteln gerade mal 24 Punkte zu. Im letzten Viertel stellte die Mannschaft das Basketballspielen dann nahezu ein und Münster nahm das Geschenk dankend an. Sie gaben nicht auf und zeigten, dass sie auch Basketball spielen können, wenn man sie lässt. Offensiver Höhepunkt war der krachende Dunking von Jonas Leipelt im letzten Viertel, den seine Mannschaftskameraden lautstark feierten. Der ungefährdete Sieg ging dennoch an die BG, es war der zweite Sieg in Folge.

Viertel: 8:20 / 7:18 / 9:25 / 21:11

Es spielten: Schwarz, D. (6 Punkte), Klöver (9), Schwarz, F. (17), Lindhorst, Bloemen (4), Kannich (8), Leipelt (7), Hewicker (14), Quante (9)