• 08.10.2017

U16.1m gewinnt nach mäßigem Spiel am Ende deutlich

Die männliche U 16.1 gewann am Ende deutlich mit 103:71 bei der BG Hagen. Es dauerte allerdings etwas, bis die Schützlinge von Torsten Schierenbeck und Patricia Ley in das Spiel fanden. Die Verletzten Lukas Oesterwind und Julius Jahn konnten nicht mitspielen, so dass die Rotation etwas kleiner war.

Gegen die quirligen Hagener hatten die Rheinländer das ganze Spiel über in der Verteidigung Probleme. „Mit der Verteidigung waren wir heute ganz und gar nicht einverstanden, wir waren nicht konzentriert genug“, so Pat Ley. Hinzu kamen noch etliche Turnover und zu viele liegengelassene Wurfchancen. Die 40-minütige Pressverteidigung zeigte in der zweiten Halbzeit dann aber Wirkung. Hagen machte viele Fehler und die Bonner kamen zu einfachen Punkten. Die Mannschaft ist im Angriff schwer zu stoppen, es gibt einfach zu viele Optionen. Am Ende war das Ergebnis recht deutlich, die Leistung der Gäste war aber nicht konstant genug. „Die Bäume wachsen auch bei uns noch nicht in den Himmel, wir haben noch einiges zu tun. Wir sollten uns nicht von der Tabellenführung blenden lassen“, so unisono das Trainerduo.

In der kommenden Woche ist der Kooperationspartner Telekom Baskets zu Gast im NCG.

Viertel: 24:21; 24:20; 28:16; 27:14

Hetzel (13 P.), Chlund (7), Scheidel (5), Christ (21), Lichtenberg (4), Yildiz (7), Steffens (31), Fresen (11), Breuer (9)