• 01.03.2022

U16.1m gewinnt nach starkem letzten Viertel in Düsseldorf

Am Karnevalssonntag reiste die U16.1m in die verbotene Stadt und gewann gegen die SG ART Giants Düsseldorf mit 67:91 (37:38). Damit holte die Mannschaft von Iqra und Eric ihren ersten Sieg im zweiten Spiel der Regionalliga.

Die Bonner erwarteten große Gegner, die Physisch überlegen waren. Durch gutes Ausboxen, ein physisches Spiel und schnelle Fastbreaks wollte man die Düsseldorfer knacken. Die Bonner starteten gut und trafen 3 Dreier im ersten Viertel. Durch ein freies Offensivspiel, ohne viele Systeme konnten die Jungs das erste Viertel mit 16:24 gewinnen. Im zweiten Viertel kam Düsseldorf jedoch besser in die Partie. Auf Bonner Seite bekamen wichtige Spieler Foul-Trouble und es wurden zu viele einfache Punkte im Fastbreak zugelassen. Auch unter dem Korb machte sich im zweiten Viertel die körperliche Überlegenheit der Gegner bemerkbar, was dazu führte, dass Düsseldorf bis auf einen Punkt zu den Bonnern verkürzen konnten (37:38).

Im dritten Viertel konnten die Bonner Jungs durch schnelle Fastbreaks ihre Führung wieder ausbauen und standen in der Defensive wieder etwas sicherer. Das dritte Viertel wurde mit 17:22 gewonnen und die Führung der BG betrug nun sechs Punkte (54:60). Im vierten Viertel ließen die Bonner offensiv den Ball gut laufen und konnten sich so viele einfache Punkte erarbeiten. Durch eine aggressive Verteidigung und ein starkes Box-out erzielte Düsseldorf nur 13 Punkte im letzten Viertel. Nachdem die Bonner in 5 Minuten 19 Punkte erzielt haben und nur 5 zugelassen haben hieß es ab der 35. Minute Ruhe bewahren und Zeit von der Uhr nehmen. Auch das gelang den Bonnern gegen extrem frustrierte und genervte Düsseldorfer und die Jungs erhöhten auf 91 Punkte. Auch in den letzten 5 Minuten konnten die Düsseldorfer der starken Bonner Defense nicht mehr viel entgegensetzen und erzielten 8 Punkte.

Dank eines extrem starken letzten Viertels (13:31), in dem die Jungs Charakterstärke bewiesen haben holten die Bonner einen verdienten und am Ende deutlichen Sieg in Düsseldorf. Offensiv trugen Nico (29 Punkte), Dominik (20 Punkte) und Linus (16 Punkte) das Spiel. Unter dem Korb machte Jonas ein starkes Spiel und erzielte ein Double-Double aus 11 Punkten und 11 Rebounds. Defensiv machten vor allem Levin (5 Steals) und Flo (4 Steals) eine starke Partie. Gewonnen wurde die Partie allerdings durch eine starke Teamleistung.

Es spielten: Linus (16, 3 Dreier), David, Johann, Flo (9, 1 Dreier, 8 Assists), Levin (4, 5 Steals), Anton, Marvin (3, 1 Dreier), Jonas (11, 11 Rebounds), Dominik (20, 8 Rebounds), Nico (29, 4 Dreier), Gabriel

D.W.