• 17.02.2020

U16.1m in Münster erfolgreich

Die männliche U16.1m fegte zwar nicht wie Sturmtief Viktoria durch Münster, dennoch stand am Ende ein 97:61 auf dem Scoreboard. Der Lohn der Arbeit war der 3. Tabellenplatz am 15. Spieltag, was durchaus überraschend ist.
 
Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, das Trainerduo Torsten Schierenbeck und Pat Ley probierten aber das ganze Spiel über die neue Pressverteidigung, die noch nicht immer funktionierte. Das ermöglichte den nie aufgebenden Münsteranern einige leichte Fast Break Punkte.
 
Die beiden U14er Flo Deykowski und Jervis Scheffs waren wieder mit an Bord und erledigten ihren Job sehr gut. Zwischendurch gingen die Jungs der BG Bonn etwas nachlässig mit den Chancen um, sie belohnten sich nicht für den Einsatz. Die Energie der Mannschaft blieb hoch, einige vermeidlich leichte Abschlüsse wurden nicht genutzt. Die Mannschaft arbeitet im Training sehr gut, es liegt immer noch eine Diskrepanz zwischen den Trainingsleistungen und den Leistungen auf dem Spielfeld. Das wird die Aufgabe im Training der nächsten Wochen sein.
 
Viertel: 21:13, 28:22, 20:15, 28:11
 
Für die BG spielten: Mankel (15 Punkte), Deykowski, Müller, B. (4), Thelen (6), Voigtländer (2), Scheffs (33), Krausgrill (18), Maas (15), Chauveau (4), Tesfai