• 05.12.2022

U16.1M mit Blow Out Sieg

Die männliche U16.1 der BG Bonn gewann in der höchsten Spielklasse gegen die Vfl AstroStars Bochum mit 167:35. Die nur mit acht Spielern angetretenen AstroStars konnten die druckvolle Verteidigung der Gastgeber nicht knacken.

Das Trainerduo Torsten Schierenbeck und Moritz Mewes (Pat Ley war krankheitsbedingt immer noch nicht dabei) forderten die Mannschaft auf von Beginn an konzentriert zu sein. Im Hinterkopf war dabei auch das Spiel gegen den Tabellenführer Leverkusen am nächsten Wochenende. Die Presse und das schnelle Umschaltspiel überforderten die Gäste. Die Bonner hingegen waren sofort da und blieben bis zum Ende hochkonzentriert. Die Trainer wechselten zwar durch, Flo Schwarz und Jonas Leipelt mussten in der U18.1 noch aushelfen. Das tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch. Wie schon am letzten Wochenende in Münster war die Defense wieder auf sehr gutem Niveau.

Viertel: 45:14, 42:8, 34:10, 46:3

Es spielten: Schwarz, D. (6 Punkte), Klöver (2), Schwarz, F. (14), Kannich (8), Schlegel (26), Bloemen (23), Sundermann (24), Leipelt (7), Hewicker (30), Quante (28)