• 20.03.2023

U16.1M mit unglaublichem Comeback-Sieg. Jetzt Matchball gegen Iserlohn.

Die U16.1M gewann bei den RheinStars Köln mit 88:73 und hat am kommenden Sonntag den Matchball für die Westdeutsche Meisterschaft. Es war ein schnelles und intensives Regionalligaspiel auf Augenhöhe.

Die Kölner hatte einige Spieler aus dem JBBL-Kader dabei, die BG mit Marvin und Linus die beiden Stammkräfte, die auch in der JBBL spielen. Von Beginn an merkte man beiden Teams an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Der Druck lag aber bei den Gästen, im Falle der Niederlage wäre die Meisterschaft vermutlich dahin gewesen. Diese Last konnten die Jungs von Torsten Schierenbeck, Pat Ley und Moritz Mewes zuerst nicht abschütteln. Wie schon in einigen der vergangenen Spiele, wurden unzählige teilweise leichte Abschlüsse nicht verwertet. Der 39:45 Halbzeitrückstand war die logische Folge.

In der Halbzeit gab es dann einige deutliche Worte, die jedoch vorerst nicht wirkten. Die BG konnte die Nervosität nicht abschütteln und beim 42:57 in der 25. Minute schien das Spiel und damit das Saisonziel gelaufen. In der Folge erhöhten die Bonner jedoch noch mal die Intensität und kämpften sich in Spiel. Mit 58:63 ging es in den Schlussabschnitt.

Die Domstädter eröffneten mit 3er das Viertel, es sollte die letzte gute Aktion des Spiels sein. Mit einem vorentscheidenden 17:0, gefolgt von einem 10:0 Lauf, spielte sich die lilafarbene Equipe in einen Rausch. Der Jubel war groß und die Mannschaft stellte ihre Fähigkeit niemals aufzugeben wieder unter Beweis.

Am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr im NCG haben die Jungs dann den Matchball gegen die Iserlohn Kangaroos um die Westdeutsche Meisterschaft.

Viertel: 24:26; 15:18; 19:18; 30:10

Es spielten: Löblein (3 Punkte), Klöver (9), Schwarz, F. (4), Nduche (5), Schlegel (22), Lindhorst (2), Bloemen, Sundermann (13), Leipelt (6), Hewicker (23), Quante