• 06.03.2023

U16.1M souverän in Bochum

Die U16.1M gewinnt bei den VfL AstroStars Bochum souverän mit 104:58 und ging dabei nicht an ihr Leistungslimit.

Die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle waren im Team groß: Johann Klöver, Marvin Nduche, Anton Quante, Nils Lindhorst und zudem Linus Sundermann, David Schwarz und Gabriel Schröer hatten andere Spiele. Mit Sadew Devadason und Bengt Kemlitz halfen zwei Spieler aus der U16.2 aus, die aber sowieso auch im Trainingskader sind.

Die Mannschaft ließ von Beginn an nichts anbrennen, leider verletzte sich Amin Kannich nach 4 Minuten an der Hand und konnte nicht weiterspielen. Im Hinspiel presste die Mannschaft von Torsten Schierenbeck und Pat Ley 40 Minuten, so dass die Bochumer kaum einen Angriff spielen konnten. Gestern verzichteten sie darauf, trotzdem hätten deutlich mehr Punkte auf dem BG-Konto sein können. In Korbnähe verwandelten die größeren Jungs trotz sehr guter Reboundarbeit einfach zu wenig. Am Ende fiel das aber nicht ins Gewicht und die Rheinländer nahmen den Sieg mit nach Hause.

In den verbleibenden drei Saisonspielen gilt es konzentriert zu bleiben. Am nächsten Wochenende ist Leverkusen zu Gast, ein ernstzunehmender Gegner. Das Hinspiel gewannen die Bonner knapp mit 82:76.

Viertel: 30:17 / 31:16 / 25:16 / 19:9

Es spielten: Löblein (5 Punkte), Bloemen, Schwarz, F. (38), Kemlitz (6), Schlegel (23), Kannich, Leipelt (8), Hewicker (21), Devadason (2)