• 16.01.2023

U16.1M startet erfolgreich mit Kantersieg 

Die Erfahrungen aus dem Belgien-Turnier und die letzten beiden Trainingswochen, zeigten sich vor allem in der Verteidigung: Die BG Bonn U16-Regionalligajungs gewannen bei den TuS Iserlohn Kangaroos mit 114:38.

Die Mannschaft fuhr etwas geschwächt nach Iserlohn, Marvin war bei der JBBL im Einsatz, Nils bei der U16.2 und Linus war verletzt. Gabriel und David aus der U14 hatten ein Spiel danach und mussten doppelt spielen. Zu allem Unglück verletzten sich Jonas und Anton noch im Spiel, so dass die Rotation immer kleiner wurde. 

Von Beginn an machten die Gäste Druck und erzwangen viele schwierige Würfe. In der Offensive kamen die Jungs vom Trainerduo Torsten Schierenbeck und Patricia Ley wie so häufig nur mühsam ins Spiel. Es wurden viele einfache offene Abschlüsse nicht genutzt, 15:12 nach 9 Minuten spricht Bände.  

In der Folge hingegen kam der Bonn-Express ins Laufen, Iserlohn fand kein Mittel die Verteidigung zu überwinden. Das spannendste war am Ende, wer den Kuchen backen muss. Amin Kannich hat es in der Saison schon viermal getroffen, so dass die Mannschaft ihn immer wieder angespielt hat. Amin hingegen vergab die teilweise guten Chancen, böse Zungen vermuteten Absicht dahinter. Philip Schlegel hat jetzt die Ehre, einen Kuchen für das Team zu backen. 

Viertel: 24:13; 39:10; 25:6; 26:9 

Es spielten: Schröer (6 Punkte), Schwarz, D. (4), Klöver (6), Schwarz, F. (10), Schlegel (25), Bloemen (9), Kannich (15), Leipelt (10), Hewicker (25), Quante