• 26.09.2022

U16.1M testet erfolgreich und gewinnt im Pokal

Die erfolgreiche Qualifikation zur Jugendregionalliga liegt schon einige Zeit zurück, nun standen die ersten Spiele an. Die Saison beginnt unerklärlicherweise erst im November, also müssen Trainingsspiele her.

Das erste Testspiel fand am Freitag gegen die Telekom Baskets Bonn statt, die ebenfalls in der Regionalliga spielen. Personell dezimiert, aber sehr motiviert spielte die BG Bonn das Spiel. Beiden Teams merkte man die fehlende Spielpraxis, das Spiel bekam keinen Schönheitspreis. Am Ende gewann die BG Bonn mit 62:59, da sie in der Schlussphase etwas konzentrierter waren. 

Am Sonntag stand dann die erste Pokalrunde beim TuS Mondorf an, die in der Oberliga spielen. Mit hoher Intensität und starker Pressverteidigung stand es nach vier Minuten 18:2. Das Trainerduo Torsten Schierenbeck und Patricia Ley nahmen daraufhin die aggressive Presse zurück. Alle-Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und die Mondorfer kämpften beherzt und gaben nie auf. Am Ende war der 111:50-Sieg auch in der Höhe verdient und die nächste Pokalrunde erreicht.  

In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar Trainingsspiele, ehe die U16 am 6.11.22 in Wuppertal startet. 

Viertel: 12:42; 13:28; 13:20; 12:21 

Es spielten: Wisskirchen (8 Punkte), Kemlitz (2), Klöver (9), Schwarz, F. (21), Nduche (13), Lindhorst (8), Leipelt (12), Kannich (14), Hewicker (15), Devadason (4)