• 20.01.2020

U16.1M überrollt Köln nach schwachem Start

Die männliche U16.1 gewann das erste Rückrundenspiel gegen den BBV Köln-Nordwest mit 92:53. Der Sieg wurde aber erst in der zweiten Halbzeit unter Dach und Fach gebracht.

Zu Beginn hatte die Mannschaft des Trainerteams von Torsten Schierenbeck, Iqra Adan und Pat Ley große Probleme mit der Schnelligkeit der Kölner. Zu viele individuelle Fehler in der Verteidigung brachten Punkte für die Gäste. Der knappe Halbzeitstand von 37:35 war durchaus berechtigt.

In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild des BG-Squads: Konzentriert, aggressiv und mit hohem Tempo zog die Mannschaft den ambitionierten Kölner den Zahn. Ein 27:5-Lauf direkt nach der Halbzeit brachte die Vorentscheidung. Die Mannschaft ließ aber nicht nach, jeder Spieler, der auf das Feld kam, fügte sich nahtlos ein. Es konnte zudem auch jeder Spieler punkten. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

Viertel: 20:14, 17:21, 29:7, 26:11

Mankel (12 Punkte), Chauveau (2), Lemm (15), Müller, B. (2), Thelen (8), Voigtländer (6), Scheffs (19), Krausgrill (12), Maas (8), Tesfai (8)